10.5.2017 3. Firmenlauf Friedrichshafen

Am Mi. 10.5.2017 ist es wieder so weit. In Zusammenarbeit mit dem WLV, dem Lauftreff Friedrichshafen und der AOK findet der 3. Firmenlauf in Friedrichshafen statt. Entgegen dem Namen können sich natürlich auch einzelne Starter oder Vereine anmelden! Mit 4,6km ist die Strecke für jeden gut zu schaffen!

3. AOK Firmenlauf Friedrichshafen

Interview / Pressebericht mit dem WLV

Bild: Copyright by Adrian Stehle/asphoto.de

AOK Firmenlauf Friedrichshafen – Das Firmenlauf-Original freut sich auf über 400 Teilnehmer! Jetzt noch anmelden.
Friedrichshafen – Am 10. Mai 2017 fällt der Startschuss zum 3. AOK Fir-menlauf Friedrichshafen. Friedrichshafen am Bodensee ist damit bereits zum dritten Mal in Folge Firmenlauf-Stadt und ein fester Bestandteil der baden-württembergischen Firmenlaufserie „BW-Running“.

Mittlerweile haben sich rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum AOK Firmenlauf Friedrichshafen angemeldet und noch sind Anmeldungen möglich. „Am kommenden Donnerstag schließt das Meldeportal. Danach bleibt noch ausreichend Zeit, um die Arbeitsschritte durchzuführen, die für einen reibungslosen Ablauf des Laufes nötig sind“, sagt Veranstaltungslei-ter Alexander Hübner vom Württembergischen Leichtathletik-Verband. Gestartet wird am Mittwoch, 10. Mai 2017 um 18:30 vor der Konzertmu-schel an der Uferpromenade. „Eine Neuerung, die das Firmenlauf-Original in der Friedrichshafener Innenstadt noch etwas attraktiver macht. Einerseits starten wir nun direkt mit Blick auf den schönen Bodensee, andererseits entzerren wir den Start- und Zielbereich, der auf dem Buchhornplatz doch etwas eng erschien“, erklärt Hübner die notwendig gewordene Maßnahme.

Erstmals bieten die Veranstalter vom WLV zusammen mit dem bodo (Ver-kehrsverbund Bodensee-Oberschwaben) allen Teilnehmern sowohl eine kostenfreie An- wie auch Abreise zum AOK Firmenlauf Friedrichshafen. „Darüber hinaus gibt es nach dem Lauf in der Zielverpflegung ein leckeres Erdinger Weißbier – alkoholfrei versteht sich, Mineralwasser von Apollo, sowie Äpfel von der AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben. Das sind doch beste Voraussetzungen für einen sportlich-entspannten Nachmittag. Wir freuen uns bereits sehr darauf“, so Hübner. Abgerundet wird das sportliche Programm im Rahmen der After-Run-Party vor der Konzertmuschel mit Musik vom Firmenlauf-DJ, Siegerehrungen und Interviews sowie dem kulinarischen Angebot des Firmenlauf-Caterers.

Noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Mai 2017 (12.00 Uhr) kann man sich auf www.bw-running.de für 12,00 € pro Läufer/in zum 3. AOK Firmenlauf in Friedrichshafen anmelden. AOK-Versicherte sparen 2,00 € und erhalten 200 Punkte für das AOK-Prämienprogramm „ProFit“. Dazu 2017 neu: kos-tenfreie Anfahrt und Abreise mit dem bodo.
Mitmachen lohnt sich und ist gesund.

Aktuelle Informationen und Anmeldung auf: www.bw-running.de!

Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someoneShare on LinkedIn
Teilen ...

Tags:

Schreibe einen Kommentar